Aktivitäten

Reiten



Das Erlebnis Pferd


Reiten

Schon immer war das Hofgut ein Ort der Pferde und der Wagenlenker. Unser Pferdestall und die Imsbachstube, welche früher der Aufenthaltsort der Kutscher war, legen Zeugnis ab von dieser Historie.

Wir sind im Aufbau einer modernen Reitanlage zur Nutzung als Freizeit-, Therapie-, Fahr- und Zuchtstall.

Für Familien mit Kindern sollen ideale Möglichkeiten für Reitkurse und naturbewusstes Freizeitreiten geschaffen werden. In Verbindung mit unseren Ferienwohnungen bieten wir zukünftig den perfekten Ort für einen erlebnisreichen Familienurlaub.

Therapeutisches Reiten ist erwiesenermaßen eine bedeutende Komponente zur Verbesserung von Motorik sowie physischer und psychischer Heilverfahren. Wir wollen mit Partnern und Einrichtungen regionaler Vorreiter in dieser Therapieform werden. Kaum anderswo in der Reitlehre sind Erfolgsmomente höher einzustufen!

Veranstaltungen zu Pferde und Reitlehre sollen unser Angebot abrunden. Viele namhafte Referenten freuen sich auf die Ausrichtung von Schulungs- und Fortbildungskursen.

Der Panoramablick auf unserem Hofgut wird mit Pferden auf nahegelegenen Weiden schon bald noch ein wenig an Erlebniswert gewinnen.

Wir rechnen mit der Fertigstellung der Reitanlage im Ende 2019.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Telefon: 06853-856970
E-Mail: info@hofgut-imsbach.de